Lauf 1 CSBK Masterseries in Most Ebenfalls mit dabei war die Honda und wir nutzten einen Trainingstag um uns vorzubereiten und Routine zu bekommen. Nach 2 Turns spukte die Honda zum ersten mal Öl aus. Das Öl kam aus dem Ventildeckel, da wir hier eine Schraube verloren haben. So ist das, wenn man das Motorrad zum ersten mal auf die Strecke schiebt. Fix repariert und weiter ging es. Ein schöner Tag endete und alle Bikes standen am Abend heile im Zelt. Dann ging es los, Renntag 1 und der erste Lauf in Most stand an. Eigentlich unsere Hausstrecke. Mal sehen was die Konkurrenz hier zeigt. Wir bereiteten das Bike perfekt vor und drehten von Anfang an schnelle Runden. Nur Dirk Schnieders konnte dieses Tempo mitgehen. Doch es reichte für die Pole und so starteten wir mit 0,015s Vorsprung von P1.
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Lauf 2 CSBK Masterseries in Assen Zum ersten mal in Assen. Auch hier mit dabei die Honda CB900 und ein zusätzlicher Trainingstag zum kennenlernen der Strecke. Jürgen und Thomas nutzten diesen Tag und drehten Ihre Runden. Erneut streikten bei der Honda die Ventildeckelschrauben und wir mussten austretendes Öl beseitigen. Aber auch die Yamaha verlor Öl und auch hier wechselten wir die Ventildeckeldichtung. Dann war es soweit, der erste Renntag stand an.
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Lauf 3 CSBK Masterseries in Spa Franchorchamps Spa stellt jedes Jahr ein Highlight dar und so freuten wir uns als der Termin heran kam. Jürgen und Thomas wollten beide fahren und so reisten wir mit der Yamaha und der Honda an. Das Fahrerlager war bereits voll als wir eintrafen doch wir fanden einen kleinen Platz am Rand des CSBK Feldes. Jürgen machte mit der Honda den Anfang und stürzte sich in das Feld. Er drehte seine Runden ohne größere Aufregung. Lediglich beim dritten Turn streikte die Honda und blieb mit überhitzten Zündspulen liegen.
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Lauf 4 CSBK Masterseries in Schleiz Neben dem Rennen in Schleiz hatten wir noch eine Jugendweihe zu besuchen. Zum Glück für uns ein Heimspiel und so haben wir beide Termine war nehmen können. Es war kalt für Ende Juli, die Zeiten waren trotzdem von beginn an sehr schnell und Rucky legte Bereits im ersten Turn eine Zeit von 1:35min hin. Zum Test verbauten wir am Hinterrad eine leichte Schmiedefelge von Titax. Das Motorrad fuhr sich auf einmal viel leichter und so gewannen wir eine Sekunde pro Runde. Leider fehlte noch der Umbau am Vorderrat, aber dieser sollte bis zum nächsten Lauf abgeschlossen sein. |
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Endspurt Lauf 5 CSBK Masterseries in Oschersleben Aufgrund der fehlenden Punkte aus Spa hatten wir nur noch eine minimale Chance den Titel 2015 zu holen. Bei zwei Siegen von Rucky genügen Dirk zwei zweite Plätze um mit 5 Punkten Meister zu werden. Egal wie wir waren voll motiviert und Rucky ab den ersten Turn sehr schnell unterwegs. Hier in Oschersleben hatten wir auch das Vorderrat auf Schmiedefelge umgebaut und das Motorrad fuhr sich deutlich leichter als zuvor. Nur die Bremse machte Probleme, was es für 2016 zu lösen gilt. |
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