Willkommen auf der offiziellen Homepage zur Charly Weltmeisterschaft.

.Hier findet ihr alle Ergebisse und Termine.

1. WM Lauf, 11/2013; Ruckyfumis Home

Ein historisch Ereignis nimmt seinen Anfang, zur Saisonabschlußfeier bei Ruckyfumi wurde spontan zum ersten WM Lauf aufgerufen und siehe da, das Starterfeld war voll.

3 Helden nahmen Aufstellung zur wohl spektakulärsten Rennserie der Welt und schnell wurde klar wer hier der Champion der nächsten Jahre sein sollte.

Nur so viel zum Rennen selbst, Jürgen Ruckriegel mit dem wohl langsamsten Roller der Welt startete mit spektakulären Frühstart. Doch die 5m Vorsprung nutzten nicht gegen die motorische Überleistung von Kay Bolz. Ruckyfumi, ebenfall mit unterlegene Material gestartet, versuchte in der ersten Schikane durch ein spektakuläres Manöver, ein Manöver was die Welt so noch nicht gesehen hat, über die Bordsteinkante die Schikane zu umgehen. Was auch klappte. Doch dann leicht im straucheln befindlich stürzte er in Führung liegend und so setzte sich das Rennen fort. Das historische Ergebnis war wie folgt:

1. Kay Bolz

2. Thomas Ruckriegel

3. Jürgen Ruckriegel

 

2. WM Lauf, 11/2013; Ruckyfumis Home

1. Kay Bolz

2. Thomas Ruckriegel

3. Jürgen Ruckriegel

3. WM Lauf, 05/2014; Cartbahn Oschersleben

Aufgrund der spektakulären Ereignisse und der riesigen Zuschaueranzahl wurde die Charly WM, jetzt zum ersten Mal auf einer offiziellen Rennstrecke ausgetragen.

 1. Kay Bolz

2. Thomas Ruckriegel

3. Manfred Weiler

4. WM Lauf, 05/2014; Cartbahn Oschersleben

1. Kay Bolz

2. Jürgen Ruckriegel

3. Manfred Weiler

5. WM Lauf, 05/2014; Cartbahn Oschersleben

1. Kay Bolz

2. Thomas Ruckriegel

3. Christian Ganther

6. WM Lauf, 05/2014; Cartbahn Oschersleben

1. Thomas Ruckriegel

2. Manfred Kiennast

3. Malte Schröder

7. WM Lauf, 06/2014; Cartbahn Oschersleben

1. Kay Bolz

2. Thorsten Schirmer

3. Henry

8. WM Lauf, 06/2014; Cartbahn Oschersleben

1. Kay Bolz

2. Jörg Rohde

3. Thomas Ruckriegel

9. WM Lauf, 09/2014; Schleizer Dreieck

1. Kay Bolz

2. Henry Neumann

3. Marcel Wolf

10. WM Lauf, 09/2014; Schleizer Dreieck

1. Lukas Ruckriegel

2. Marcel Wolf

3. Thomas Ruckriegel

11. WM Lauf, 09/2014; Nürburgring

1. Henry Neumann

2. Kay Bolz

3. Manuel Keller

Nach 12 spannenden Läufen stand er fest unser Charly Weltmeister 2014

Kay Bolz